Rückblick auf die Waldburgtour

Am vergangenen Samstag 28.10.2023 machten sich 47 Wanderfreunde auf zu einer Buswanderfahrt nach Waldburg. Bei Sonnenschein und traumhafter Fernsicht konnte in verschiedenen Gruppen gewandert werden. Die ausdauernden Wanderer erreichten nach einer schönen Tour vorbei am Blauensee und durch eine Ried-Landschaft die Waldburg.
Die gemütlicheren Wanderer wählten einen schönen Weg vorbei an der Kirche und dem Alpakahof  bis zum steileren Aufstieg zur Burg. Herrliche Ausblicke über die Berge der Alpen und des Allgäus entschädigten für die Mühen; sogar der Bodensee ließ sich erkennen.

Gemeinsam wurde die Gruppe vom „Burgschenk“ empfangen und konnte bei einer Führung durch die Räume viel über die große Bedeutung der Waldburg in vergangenen Zeiten lernen.

Danach wanderte die gesamte Gruppe zurück zum Bus und ließ den herrlichen Wandertag gemütlich ausklingen bei der Einkehr im „Gasthaus zur Kiesgrube“ in Ravensburg.

Ein Verein lebt von Menschen und vom mitmachen – wir freuen uns auf Euch!
Linzgauverein e. V. – Wandern | Radfahren | Natur erleben
.