8. September 2024

Rückblick auf Bollenhut und Grenzerfahrung

RÜCKBLICK – Wanderung in den Schwarzwald am 14.07.2024

Am vergangenen Sonntag waren 45 Wanderfreunde wieder mal im Schwarzwald unterwegs, auch einige Gäste waren dabei. Mit dem Mietbus ging es ins Kinzigtal. Gruppe 1 und 2 nahmen einen anspruchsvollen und herrlichen Weg von Lauterbach über den Fohrenbühl und das Moosenmättle bis zur Einkehr im Schornhof. Belohnt wurden sie für ihr Durchhaltevermögen mit herrlichen Wanderwegen, Überschreiten der ehemaligen Landesgrenzen von Baden und Württemberg und immer wieder schönen Aussichten ins Kinzigtal. Gruppe 3 wanderte bei schönstem Sommerwetter das Bollenhut-Talwegle von Wolfach den Kirnbach hinauf, genoss das gut mit Wasser gefüllte Kirnbächle und gönnte sich am Ende des Wanderweges bis zur Weiterfahrt mit dem Bus noch eine kleine Kaffeepause im Alten Rathauscafé.

Zum Abschluss ließen sich alle gemeinsam von Petra und Jürgen Schorn auf dem seit 1864 in Familienbesitz stehenden Bauernhof in der Tenne verwöhnen, schmackhafte und leckere Schwarzwälder Produkte kamen auf den Tisch.

Alle waren sich einig, dass es wieder ein erlebnisreicher schöner Wandertag war.

Sonja