13. Dezember 2025

Auf ins neue Wanderjahr

Auf ins neue Wanderjahr

Wann

Januar 11, 2026    
Uhrzeiten in der Detailbeschreibung

Wo

DRK - Heim
Helltorstr. 8 (Achtung keine Parkmöglichkeit vor Ort), Überlingen

Veranstaltungstyp

Auf ins neue Wanderjahr
So. 11.01.2026

Freude tanken, Freunde treffen: Der Linzgauverein startet mit Schwung in die neue Wandersaison!

„Dies ist die perfekte Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre
den Verein und seine Mitglieder persönlich kennenzulernen.“

 

☕🍰 Einladung zum Nachmittag im DRK-Heim 🏞️

Für alle, die nicht wandern wollen
gehts gleich ab ins DRK-Heim Überlingen

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Was erwartet dich?

  • Kaffee und Kuchen im DRK-Heim! Komm direkt zu uns und mach es dir gemütlich. ☕🍰

  • Vorstellung der Wanderwoche: Erfahre alles über die geplanten Touren und Höhepunkte.

  • SWR-Beitrag: Wir zeigen dir den Beitrag des SWR.

  • Rückblick: Wenn die Zeit noch reicht, gibt es ein paar Bilder vom vergangenen Jahr zu sehen! 📸


Wir freuen uns auf dein Kommen!


1. 📅 Eckdaten der Wanderung

Datum: Sonntag, 11. Januar 2026
Treffpunkt: 13:00 Uhr, ZOB Überlingen
Wanderleiter: Wolfgang Schuster
Strecke: ca. 6 km, 100 Hm

2. 🏞️ Tourenverlauf

Wir starten am ZOB, gehen zur Schleife und wandern anschließend über den Burgberg zum DRK-Heim.

3. ☕ Schlusseinkehr

Die Tour endet gemütlich im DRK-Heim Überlingen (Ankunft ca. 15:00 Uhr) mit Kaffee und Kuchen.

4. 💰 Teilnahmegebühr

Teilnehmer Kosten
Mitglieder (mit/ohne D-Ticket) 0,00 €
Gäste (mit/ohne D-Ticket) 3,00 €

5. 👟 Ausrüstung

Bitte achten Sie auf: Gute Wanderschuhe und temperaturangepasste Kleidung.

Anmeldung bis spätestens:
Donnerstag, 08. Januar 2026

  • Über das Anmeldeformular auf unserer Homepage: www.linzgauverein.de
    Telefonisch bei Sonja Schuster: 07551 3720

Wir freuen uns darauf, das neue Wanderjahr mit Ihnen zu beginnen!

Onlineanmeldung zur Veranstaltung | auf ins neue Wanderjahr
Vorname - Nachname
welche Veranstaltung soll es sein?
ich nehme teil an? mehrfachauswahl möglich
Vereinsstatus
für kurzfristige Informationen notwendig- vielen Dank.